Konflikte Lösungen und Prävention

Am Arbeitsplatz werden Beschimpfungen zunehmend heftiger, der Ton aggressiver und die Lautstärke eindringlicher. Eine offene Diskussionskultur in der schwierige Themen angefasst werden, ist die beste Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Doch Streiten muss fair sein!

Menschen.

Konflikte lösen ist uns weder in die Wiege gelegt noch lernen wir es in der Schule. Ein gekonnter Umgang mit Konflikten will geübt sein und macht uns in jeder Lebenslage souveräner, klarer und entspannter.

Unternehmen.

Das Etablieren einer Konfliktkultur trägt entscheidend zu einem produktiven Arbeitsklima bei. Ihre Mitarbeiter lernen Vielfalt zu leben und Lösungen selbst zu finden.

Teams.

die in einem permanenten Klima von verdeckten Konflikten arbeiten, sind gelähmt. Es muss ein Umdenken stattfinden, um sie wieder arbeitsfähig zu machen.

Informieren Sie sich über Einzel-Training oder Gruppen-Training.

Kommentare sind geschlossen.