im Konflikt

Als Konfliktlöserin …

… zeige ich Menschen in Unternehmen und Organisationen wie in kritischen Situationen Lösungen entstehen. Ich moderiere Ihre Teams und wir bereiten gemeinsam den Weg zu einer konstruktiven und stabilen Arbeitsatmosphäre.

… koordiniere ich den Austausch von Informationen und Meinungen in einem sachlichen Konflikt. (Sachliche Konflikte grenzen sich ab zu persönlichen – dafür wäre eine Mediation erforderlich.)

… steuere ich unter Berücksichtigung aller Interessen den inhaltlichen und emotionalen Prozess in der Gruppe. Denn die jeweilige Position eines Mitarbeiters erfordert einen unterschiedlichen Standpunkt zu einer gemeinsamen Aufgabenstellung.

… bin ich Expertin für die Methode, jedoch keine inhaltliche Spezialistin.

… habe ich eine fragende Grundhaltung, ohne eigene Wertung und Meinung.

… vermittlie ich Kompetenzen, die in Unternehmen weiterwirken und sich multiplizieren.

Profitieren Sie und Ihr Arbeitsteam:

Die Klärung der Sachlage mit handfesten Ergebnissen trägt dazu bei,
dass persönliche Machtkämpfe gar nicht erst aufkommen.

Zeitfressende Meetings sind passé. Stattdessen werden sie wieder zum Genuss mit am Ende greifbaren Erfolgen.

Die Mitarbeiter-Zufriedenheit steigt, denn die am Konflikt beteiligten
Parteien bekommen – möglichst viel – von dem was sie brauchen oder wollen.

Es entsteht ein nachhaltig gutes Arbeitsklima, da Konfliktmoderation nur Gewinner schafft und keine Verlierer hinterlässt, die auf ihre Revanche warten.

Mitarbeiter und Kollegen erweitern ihre soziale Kompetenz im offensiven Umgang mit Konflikten.

 

 

Kommentare sind geschlossen.