Fair Streiten

Sie arbeiten bevorzugt in einer konstruktiven Atmosphäre? Diese zu schaffen, ist nicht einfach! Dieses Seminar dient der Konfliktprävention, zum Etablieren einer Konfliktkultur und zum produktiven Umgang im Team. Hier ist die Chance, den täglichen, mürbe machenden Auseinandersetzungen in Besprechungen und Kundengesprächen etwas entgegen zu setzen. Benennen Sie Ihre Bedürfnisse und lernen Sie, Ihren Ärger adäquat auszusprechen.

Streiten hat eine eigene Dynamik …

allerdings lassen sich die positiven Aspekte davon herauskristallisieren
und kultivieren. So entwickelt sich eine Streitkultur, die für alle Beteiligten zum Gewinn wird.

Für Arbeitsteams im Auf- oder Umbau

„Fair Handeln“ ist ein Seminar für Mitarbeiter und Kollegen, die sich für ein gesundes, stressfreies und produktives Arbeitsklima engagieren. Zunächst findet mit mir und den Initiatoren ein Vorgespräch statt, um Motivation und Ziele zu eruieren.
Immer wieder strittige Themen sind beispielsweise der E-mail-Verkehr, Koordination der Zusammenarbeit, Kompetenzüberschneidungen. Solche Brennpunkte können dezidiert aufgenommen und bearbeitet werden.

Bestens geeignet für Gruppen ab 4 Teilnehmern. Das Seminar kann für eine Abteilung, ein Projektteam oder abteilungsübergreifend eingesetzt werden. Um gleich im Arbeitsalltag das neue Wissen umzusetzen und im Seminar erneut zu reflektieren, werden die Inhalte stufenweise vermittelt. Von Vorteil sind dafür mehrere 4- bis 8-stündige Seminareinheiten.

Im Kontakt mit Kunden, Gästen, Patienten, Klienten

Sie streiten sich nicht? Nein, aber wenn Sie täglich viel mit Menschen zu tun haben, sind Sie unzählige Male in kritischen Situationen in denen Sie verhandeln müssen.

Ihrem Kunden wurde die falsche Ware ausgeliefert, er ist stocksauer – wie können Sie ihn besänftigen?

Ein Mitarbeiter ist über einen längeren Zeitraum krank, seine
Arbeit muss aufgeteilt werden – wie wahren Sie Ihre Interessen als Chef, wie als Kollege?

Ihr Gast ist unzufrieden mit Ihrem Service – wie gewinnen Sie sein Vertrauen zurück?

Ihr Patient ist nur noch anstrengend, Ihre Geduld neigt sich dem Ende – wie können Sie neue Kraft schöpfen?

Ihr Klient besteht darauf im Recht zu sein, die Rechtslage ist aber nicht eindeutig – wie wecken Sie bei ihm Verhandlungsbereitschaft?

Antworten auf diese und ähnliche Fragen erarbeiten wir Schritt für Schritt gemeinsam. Verhandeln in konfliktreichen Situationen lernen Ihre MitarbeiterInnen  in  ein- oder mehrtägigen Seminaren maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.

Informieren Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten.

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